GRÜNER Bundestagskandidat in Deinste

Claas Goldenstein kam in Begleitung mehrerer Radfahrer*innen aus Stade am Sonntagvormittag zum Kulturbahnhof nach Deinste. Bei schönstem Sonnenschein waren ihm einige grüne Freundinnen und Freunde aus der Samtgemeinde Fredenbeck entgegen geradelt.
Im Kulturbahnhof erzählte der Deinster Bürgermeister, Jörg Müller, den Gästen die spannende Geschichte dieses Bahnhofs und seiner Technik und erläuterte die Initiativen der Deinster Bürger*innen zum Erhalt dieses Kleinods.

Claas Goldenstein selbst stellte sein starkes Bekenntnis zum aktiven Klimaschutz dar, der dringender denn je notwendig ist. Er erinnerte daran, dass bereits der Club of Rome bereits vor 50 Jahre darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es höchste Zeit wäre, das Wirtschaften zu ändern, um das Klima zu retten. Seitdem sei nicht viel passiert. Die Folgen seien gerade jetzt in NRW und Rheinland-Pfalz zu sehen. Er freue sich auf den beginnen Wahlkampf und sei auc mit dem Listenplatz 22 als Neueinsteiger sehr zufrieden.

In Anschluss daran berichtete die Vorsitzende des Fördervereins Moorexpress, Elke Weh, über die derzeit laufenden Gespräche auf der politischen und der EVB-Ebene zu Reaktivierung der Moorexpressstrecke zwischen Stade und Bremerhaven hin zur regelmäßigen Bedienung im Schienen-Personen-Nachverkehr. Auch hier blickt man optimistisch in die Zukunft.