Wahlen 2021

Liebe Leserinnen und Leser
dieser Homepage. Schön, dass Sie hierher gefunden haben. Wir GRÜNE der Samtgemeinde Fredenbeck wollen diese Homepage in diesem Jahr aktueller und umfangreicher gestalten, damit Sie erfahren, was in der Samtgemeinde, den Gliedgemeinden und im Landkreis politisch passiert.
Aber auch über unsere Region hinausgehende politische Maßnahmen wollen wir Sie informieren und Sie können uns mitteilen, was Sie bewegt.
Natürlich wird uns auch Corona weiter beschäftigen. Aber darüber können Sie sich auf den verschiedensten Wegen informieren. Denken Sie daran, dass es leider auch zahlreiche Falschmeldungen von Menschen gibt, die Corona immer noch als Grippe definieren. Leider ist das nicht so und wir alle müssen uns Maßnahmen unterwerfen, die uns nicht gefallen. Geben Sie auf sich acht und schützen Sie mit Ihrem bedachten Verhalten Ihre Mitmenschen.
In diesem Jahr haben Sie die Wahl! Zweimal!. Am 12. September entscheiden Sie über die Zusammensetzung der Gemeinderäte, des Samtgemeinderates und des Kreistagen. Zusätzlich können Sie einen neuen Landrat und einen neuen Samtgemeindebürgermeister wählen. Sie werden also im Wahllokal 5 Wahlzettel ausfüllen.
Wir wollen in den zukünftigen Räten eine soziale und ökologische Politik machen. Dazu brauchen wir Sie! Haben Sie Lust, auf der Liste von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN für ein Mandat in den Gemeinderäten und/oder im Samtgemeinderat zu kandidieren? Dann nichts wie ans Telefon und sich anmelden. Wir freuen uns auf Sie!
Am 26. September wählen Sie den neuen Bundestag!