FredenbeckerFrühsommerFlohmarkt 2022

SKEY

FredenbeckerFrühsommerFlohmarkt 2022

Wer weiß schon, was Mitte Juni alles erlaubt, oder eher, noch nicht oder nicht mehr erlaubt ist? Aber wollen wir auf den Flohmarkt ganz verzichten? Auch 2022 nicht!

Deshalb an alle Fredenbecker Flohmarktfreunde: Wir machen wieder einen Haus-, Garten-, Garagen-Auffahrtsflohmarkt. Diese Art ist von den allermeisten Ausstellern 2021 sehr positiv bewertet worden. Das heißt: Sie bauen ihren Flohmarktstand am Samstag, den 25. Juni, auf ihrem Grundstück auf und die „Kunden“ spazieren gemütlich durch unser Dorf, von einem Stand zum anderen. Das hat für Sie als Flohmarktbeschicker*in den Vorteil, dass Sie nicht alles ins Auto laden müssen, sondern nur vor die Tür zu tragen brauchen, dass Sie Ihre eigene Toilette in der Nähe haben, dass auch die eigene Kaffeemaschine gut erreichbar ist. Und bei einsetzendem Regen (den wir versuchen wollen, abzubestellen) ist der Stand schnell abgebaut. Und für die „Kunden“ ist das Ganze mit einem schönen Spaziergang durch unser Dorf verbunden. Natürlich orientieren Sie sich auch an den dann noch geltenden Corona-Regeln. Eine Bitte haben wir aber: Seien Sie so freundlich und zeigen Sie mit einem Schild „Nette Toilette“, dass Sie Ihren Gästen die Möglichkeit bieten, sich zu erleichtern.

Mit dieser Art der Flohmarktorganisation ist es leider für uns nicht möglich, dass wir an einem Getränke- und Wurststand, wie sonst üblich, Einnahmen erzielen, die wir wieder einer gemeinnützigen Organisation in unserer Samtgemeinde zukommen lassen werden. Darum werden wir organisieren, dass Schüler*innen der Geestlandschule zugunsten ihrer Nachhaltigkeitsprojekte von Stand zu Stand gehen, bei denen Sie  einen bescheidenen Anteil von Ihren Einnahmen in die Sammeldosen stecken. Danke!

Warum organisieren wir GRÜNE eigentlich seit vielen Jahren Flohmärkte? Klar, weil es Spaß macht. Und Sie Gelegenheit erhalten, uns persönlich kennen zu lernen. Aber besonders ist es auch ein großer Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit. Es wäre doch zu schade, Dinge wegzuschmeißen, die andere noch gebrauchen können.

Machen Sie mit? Dann melden Sie sich doch bei uns bitte per Anmeldeformular, das Sie auf dieser Seite herunterladen können und schicken es bis spätestens 25.5. an die email-Adresse flohmarkt [at] gruene-fredenbeck [dot] de. Oder sie werfen die Anmeldung bei Wolfgang Weh, Holzweg 4 in Fredenbeck in den Briefkasten. Wir erstellen dann eine Karte, auf der alle Stände verzeichnet sein werden.  Diese wird dann auf unserer homepage veröffentlicht, damit auch auswärtige Besucher die Stände finden.